Senioren-Union Kreisverband Böblingen

Aktuelles

  • SU Leonberg
  • SU KV Böblingen

Sonnenschein und Natur pur!

Leonberger Senioren Union erkundet Hölzersee

Am 2. September 2021 war es wieder soweit.
Wie es bei der letzten Wanderung mit Einkehr um den Warmbronner See beschlossen wurde, stand heute der Hölzersee bei Magstadt auf dem Programm.
Ausgehend vom Waldparkplatz bei der Fischerhütte am Hölzersee an der Neuen Stuttgarter Straße, Magstadt, haben wir zusammen mit Böblinger SU-Freundinnen und Freunden den See auf schmalem Pfad umrundet und dabei unvergleichliche Naturerlebnisse erfahren dürfen.
Es ist schon beeindruckend, wie sich die Natur entwickelt, wenn man sie einfach lässt.
Die Einkehr fand wie schon beim letzten Mal wieder in der Pizzeria Waldgaststätte in Warmbronn statt.
Als nächstes Wanderziel haben wir uns den Steinbachsee unterhalb vom Katzenbacher Hof vorgenommen, wo wir anschließend auch einkehren.
Da wir wetterabhängig planen müssen, wird der neue Termin wieder kurzfristig per Mail bekannt gegeben.

Zum Seitenanfang