Der Landesvorsitzende der Jungen Union Baden-Württemberg, Nikolas Löbel und der Kreisvorsitzende der Senioren Union, Dr. Eberhard Pflüger, sprachen über Generationengerechtigkeit, den Austausch zwischen Jung und Alt und über die bevorstehenden Wahlkampfwochen. Mit dabei war auch der Bundestagsabgeordnete Clemens Binninger, der sich erneut um das Direktmandat im Wahlkreis Böblingen bewirbt.
„Die Erfahrungen mit der baden-württembergischen Landesregierung zeigen: Rot-Grün auf Bundesebene muss unbedingt verhindert werden! Wir wollen weder einen Schuldenstaat, noch Steuererhöhungen und schon gar keinen verpflichtenden Veggie Day“, so Nikolas Löbel in seinem Vortrag. Sicherheit und Freiheit seien weiterhin die Kernthemen, die die Politik der CDU bestimmen. „Und gerade bei diesen Themen kann die CDU bei den Wählern punkten“, ergänzt Löbel.
Clemens Binninger zeigte sich von den zahlreichen Teilnehmern begeistert: „Das ist ein Zeichen dafür, dass Jung und Alt zusammenhalten und Interesse am gegenseitigen Austausch haben.“ In seiner Rede ging er auf drei Punkte ein, die ihm wichtig sind: „Wir wollen eine Mütterrente für Frauen, die vor 1992 ihre Kinder geboren haben.“ In der kommenden Legislaturperiode wolle er sich ebenfalls für eine Erhöhung der Pauschalen für Krankenhäuser einsetzen und nicht zuletzt gebe es mit ihm und der CDU keine Steuererhöhungen. „Darin unterscheidet sich die CDU deutlich von den Grünen. Mit ihren geplanten Steuererhöhungen treten sie einen Raubzug durch die Mittelschicht der Gesellschaft an“, so Binninger weiter.
Auch der CDU-Kreisvorsitzende, Wolfgang Heubach, war der Einladung ins Böblinger „Paladion“ gefolgt. Er hob in den lebhaften Gesprächen die Bedeutung für ein gestärktes Bewusstsein der generationenübergreifenden Zusammenarbeit hervor. Als Gründer des JU-Kreisverbands Böblingen freue er sich besonders, dass der Zuspruch von Jung und Alt so hervorragend sei: „Hier treffen heute wirklich alle Gruppen aus unserer Partei zusammen", so Wolfgang Heubach zufrieden.
„Der Wahlkampf im Kreis Böblingen läuft bereits auf Hochtouren. Mit einem fulminanten Auftakt an diesem Wochenende starten wir mit Clemens Binninger MdB in die heiße Phase“, so der Kreisvorsitzende, Daniel Töpfer. „Die Zeichen im Landkreis stehen für die CDU, jetzt gilt es, in den letzten Wochen vor der Wahl alle Kräfte zu bündeln, die Wähler zu mobilisieren und für ein starkes Ergebnis am 22. September zu kämpfen“, so Töpfer abschließend.